AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Inhaberin von Sekretariatsservice Skriptor ist Wera Kwiatkowski.

Die AGB gelten bei Auftragsvergabe zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer als vereinbart. Für alle erbrachten Leistungen gelten die nachstehenden Bedingungen. Abweichende Vereinbarungen bedürfen immer der Schriftform. Für das jeweilige Vertragsverhältnis gilt ausschließlich deutsches Recht. Sekretariatsservice Skriptor behält sich bei Nichteinhaltung der AGB, bei Zahlungsverzug des Kunden, vor, vorliegende Aufträge bis zur Erfüllung der Bedingungen auszusetzen bzw. komplett zu stornieren.

2. Auftragsbestätigung und Vertragsabschluss

(1) Die Angebote sind freibleibend, sondern hier nichts Anderes vereinbart ist.

(2) Mündlich erteilte Aufträge müssen innerhlab von 24 Stunden vom Auftraggeber schriftlich bestätigt werden. Sekretariatsservice Skriptor wiederum besätigt diesen Auftrag bei Annahme ebenfalls schriftlich – somit gilt der Auftrag als erteilt.

2. Leistungserbringung

(1) Sekretariatsservice Skriptor ist berechtigt Subunternehmer zu beauftragen und den Auftrag ganz oder teilweise weiterzugeben. Hierüber muss der Kunde informiert werden und zustimmen.

(2) Die Lieferung der Leistungen an den Auftraggeber erfolgt auf dem vorher vereinbarten Übertragungsweg.

(3) Sollte eine Auftragsbearbeitung innerhalb einer Zeit, die der Auftraggeber vorgibt, nicht möglich sein, kann der Auftragnehmer den Auftrag innerhalb eines Werktages ablehnen. Der Auftragnehmer informiert in jedem Fall den Auftraggeber so schnell wie möglich über das Unvermögen zur Auftragsbearbeitung.

(4) Die von Sekretariatsservice Skriptor geleistete Arbeitszeit wird schriftlich festgehalten und ist Bestandteill der Rechnung.

3. Abrechnung

(1) Alle angegebenen Preise der Leistungen von Sekretariatsservice Skriptor sind Nettopreise und sind zzgl. der gesetzlichen Mwehrwertsteuer zu zahlen.

(2) Bei Postsendungen gehen die Kosten für Verpackung und Versand zu Lasten des Kunden. Die Abrechnung der erbrachten Leistungen erfolgt bei Fertigstellung des Auftrags. Rechnungen für erbrachte Leistungen kommen dem Auftraggeber in schriftlicher Form per E-Mail oder Post zu und sind vom Auftraggeber innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum ausschließlich per Überweisung auf das entprechenden Konto zu zahlen.

(3) Je nach Auftragsvolumen ist Sekretariatsservice Skriptor berechtigt, einen Vorschuss zu verlangen oder Rechnungsbeträge in Einzelfällen per Vorauskasse einzufordern. Sollte die Rechnung vom Auftraggeber innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum nicht beglichen worden sein, ist Sekretariatsservice Skriptor berechtigt, die durch den Zahlungsverzug entstandenen Kosten dem Auftraggeber in Rechnung zu stellen und Mahngebühren zu erheben.

4. Haftung/Gewährleistung

(1) Für die Inhalte der Sekretariatsservice Skriptor zur Bearbeitung in Auftrag gegebenen Daten ist ausschließlich der Auftraggeber verantwortlich.

(2) Sollten hieraus Schäden entstehen, darunter sind auch Schäden an Dritten zu verstehen, übernimmt Sekretariatsservice Skriptor keine Haftung.

(3) Der Auftraggeber muss in jedem Fall sicherstellen, dass von ihm gelieferte Dateien/Inhalte, die der Auftragnehmer zur Bearbeitung erhält, frei von Rechten Dritter sind.

(4) Für eine Verzögerung der Fertigstellung oder etwaigen Fehlern in Texten übernimmt Sekretariatsservice Skriptor keine Haftung, sofern der Auftraggeber nicht nachweist, dass die Verzögerung bzw. der Fehler auf grober Fahrlässigkeit des Auftragnehmers oder eines Erfüllungsgehilfen beruht.

(5) Die Haftung auf Schadenersatz ist der Höhe nach auf den Wert des Auftrages begrenzt.

5. Geheimhaltung/Verschwiegenheit

(1) Einer Geheimhaltungspflicht von Sekretariatsservice Skriptor unterliegen alle Informationen, die im Zusammenhang mit der Durchführung des jeweiligen Auftrags notwendig sind und bekannt werden.

(2) Für evtl. Schadensfälle, die dem Auftraggeber durch die Nutzung der vom Sekretariatsservice Skriptor empfohlenen und genutzten Drittanbieter (z.B. Onlinespeicher) entstehen, übernimmt Sekretariatsservice Skriptor keinerlei Haftung.

(3) Sekretariatsservice Skriptor haftet lediglich für die ordnungsgemäße Absendung der Daten bzw. die Bereitstellung dieser auf dem Onlinespeicher. Verlust, Verfälschung oder Verstümmelung der Daten bei der Übertragung/beim Download sind alleiniges Risiko des Auftraggebers, soweit Sekretariatsservice Skriptor nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt hat.

(4) Bei Zusendung der fertigen Aufträge per Post schuldet Sekretariatsservice Skriptor lediglich die ordnungsgemäße Übergabe an die Transportperson. Der Verlust der Daten auf dem Weg zum Erfolgsort ist alleiniges Risiko des Auftraggebers. Für Störungen/Schäden/Verzögerungen bedingt durch höhere Gewalt übernimmt Sekretariatsservice Skriptor keinerlei Haftung.

6. Datenschutz

(1) Die Daten des Auftraggebers werden lediglich für die Erfüllung des Auftrages und die Rechnungstellung erhoben, erfasst und gespeichert. Eine Speicherung oder Löschung der auftragsgegenständlichen Dateien erfolgt entsprechend dem Wunsch des Kunden.

(2) Eine darüber hinausgehende Speicherung kommt dann in BEtragcht, wenn dies zur Rechtsverfolgung durch Sekretariatsservice Skriptor notwendig ist oder Sekretariatsservice Skriptor angehalten ist, die Daten des Kunden noch aufzubewahren (z. B. im Rahmen steuerlicher Aufbewahrungsfristen).

(3) Die Daten des Auftraggebers werden niemals von Sekretariatsservice Skriptor an Dritte weiter gegeben.

7. Schlussbestimmung/Gerichtsstand

(1) Sollten einzelne Regelungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

(2) An die Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine wirksame Regelung, die dem angestrebten Zweck am nächsten kommt.

(3) Gerichtsstand ist das Amtsgericht Lampertheim.

Schön, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben.